Firmenportrait

Das in Wien ansässige Unternehmen COMPACFOAM wurde im Jahr 2005 von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern DI Florian Nowy und DI Alois Zorn gegründet. Basis war die Entwicklung und erfolgreiche internationale Patentierung eines Verfahrens zur Herstellung eines völlig neuartigen hochdruckfesten Kunststoffschaumes auf EPS - Polystyrolbasis.



Die ursprüngliche Firmenidee war, einen Werkstoff für druckfeste Wärmedämmung zur Vermeidung von Kältebrücken im Fassadenbau herzustellen. Aufgrund der neuartigen technischen Eigenschaften ergaben sich jedoch sofort große Nachfrage und eine Vielzahl weiterer Geschäftsfelder in Industrie und Bauwesen.

COMPACFOAM ist mittlerweile ein stark wachsendes mittelständisches Unternehmen mit gesunder Basis und mehr als 80% Exportanteil. Entwicklung und Produktion erfolgt ausschließlich an unseren Standorten in Österreich.

Neben ständiger Forschung legen wir großen Wert auf die laufende Qualitätssicherung, Produktionskontrolle und Produktsicherheit. Umfangreiche firmeneigene Labors und Prüfeinrichtungen ermöglichen die unkomplizierte und rasche Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unseres Werkstoffes auch in neuen und schwierigen Anwendungen.

Wir verstehen uns als beständiger Partner von der Produktentwicklung bis hin zum zu laufenden Einsatz in der Anwendung. Ein Team von ausgebildeten Ingenieuren unterstützt Sie gerne bei Bemessung und mechanischen Berechnungen zu möglichen Einsatzbereichen.

Wir freuen uns, dass COMPACFOAM auch als Teilnehmer am österreichischen Seed Programm des AWS - zur Förderung neuer Hightechunternehmen ausgewählt wurde.

INFORMATIONSPLICHT LT. ECG
UND MEDIENGESETZ
COMPACFOAM GMBH, Resselstraße 7-11, A -2120 Wolkersdorf im Weinviertel, TEL. +43 (0)2245 / 20 8 02, FAX DW 329
GESCHÄFTSZWECK: PRODUKTION UND VERTRIEB VON TECHNISCHEN KUNSTSTOFFEN / FIRMENBUCH-GERICHT: HANDELSGERICHT KORNEUBURG FN293805t / UID-NR. ATU63550614

EDITED BY N.E.S.P.I. | DESIGNED BY GOLIVER.INFO
EXIT
<<-
->>